Aktien

Rohstoffexperte Waldemar Meyer: "Ich halte von der Sanktionitis herzlich wenig!"

12.05.2022 | 14:38

Ihr Browser unterstützt leider nicht die Wiedergabe von Videos.

Die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs haben den Rohstoffmarkt fest im Griff. Die Rohstoffpreise stiegen in der Folge kräftig an. Sei es Heizen, Tanken oder der Einkauf im Supermarkt – alles wird teurer.

Russland hat Sanktionen gegen 31 europäische Energiefirmen angekündigt. Der deutsche Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck äußerte, dass Deutschland "gut vorbereitet" sei und den Ausfall von russischem Gas kompensieren könne.
Aber auf wessen Kosten? Der Rohstoffexperte Waldemar Meyer teilt seine Einschätzung zu den wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Kriegs. Dabei fokussiert er sich auf die im Raum stehenden Sanktionen sowie deren Auswirkungen auf den Verbraucher und Kapitalmarkt.
Der Ölpreis spielt in den letzten Wochen verrückt und das auf einem sehr hohen Niveau. Außerdem zogen die Preise für Lebensmittel wie Getreide kräftig an.
Der Rohstoffexperte äußert sich zu den steigenden Lebensmittelpreisen, einer möglichen Hungerkrise, dem rückläufigen Goldpreis und zu guter Letzt zum Aktienmarkt. Was seiner Meinung nach vom Markt bereits eingepreist ist, verrät er im Interview mit DER AKTIONÄR TV.

 

 

Weitere Videos zum Thema

Top Aktuell